Active Time Battle

Final Fanatsy VII Ever Crisis Core verwendet das bekannte ATB System. Die Kämpfe laufen also dynamisch ab, aber ihr müsst eine gewisse Zeit warten, bevor die nächste Aktion ausgewählt werden kann. Unterschiedliche Aktionen benötige eine Unterschiedliche Anzahlung an Ladungen, so dass es keine starres Zug-um-Zug System ist. Optisch wird das Ganze über einen queren Ladebalken umgesetzt. Starke Aktionen verbrauchen mehr Ladungen, während einfachere Zauber und Angriffe bereits nach kurzer Zeit durchgeführt werden können.

Damit ihr das Spiel gut auf mobilen Geräten spielen könnt, steuert ihr immer nur einen Charakter aktiv. Die restliche Party agiert selbstständig. Ihr könnt jedoch jederzeit wechseln, wen ihr gerade steuern wollt

Haltungen

Bereits im Tutorial bekommt ihr die Möglichkeiten unterschiedliche Haltungen einzunehmen und mit euer Party eher in die Offensive oder Defensive zu gehen, je nach Kampflage und vor allem bei den Bosskämpfen muss man taktisch mit den Haltungen umgehen.

Limit Breaks

Was wäre ein Final Fantasy VII ohne Limit Breaks? Richtig nichts! Deshalb gibt es auch in Ever Crisis die ikonischen Angriffe, die nach einer gewissen Zeit möglich sind und durch eine goldene Umrandung um das Conterfei angezeigt werden. Dafür müsst ihr den aktiven Charakter wecheln und könnt den mächtigen Angriff ausführen

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Interrupted (Unterbrechen)

Besonders die Endgegner verfügen über eine hohe Anzahl an Lebenspunkten und fiesen Angriffen. Diese werden oft jedoch erst aufgeladen. Wenn ihr in dieser Zeit angreift, könnt ihr den Angriff unterbrechen und die Verteidigung außer Kraft setzen – jetzt sitzt jeder Treffer richtig hart.

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Battle Result

Am Ende des Kampfes bekommt ihr je nach ausgeteiliten und eingesteckten Schaden, Dauer des Kampfes etc. eine Bewertung bis zum Rang S. Je höher eure Bewertung, um so höher fallen die Belohnung, wie Gil oder Crafting Material aus.

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