Erlebe die komplette Geschichte von Final Fantasy 7

Nach über 25 Jahren seit der Veröffentlichung von Final Fantasy 7, inklusive eines Remakes sowie Erweiterungen durch Titel wie Dirge of Cerberus, Crisis Core und andere, steht mit Final Fantasy 7 Ever Crisis höchstwahrscheinlich das bisher umfangreichste Spiel der Serie bevor. Das Spiel ist in mehrere Episoden unterteilt, in denen ihr die Geschichte der Hauptserie mit Protagonisten wie Cloud, Barret, Tifa, Aerith und anderen erlebt. Natürlicherweise beginnt ihr mit der Bomben-Mission und der Sprengung der Mako-Reaktoren.

In einem anderen Handlungsstrang übernehmt ihr die Rolle von Zack und führt den Aufstand in Wutai gegen die Shinra Corporation an. Zu dieser Zeit seid ihr noch kein First Class Soldier, jedoch erhaltet ihr Unterstützung von eurem Mentor Angeal. Zudem wird ein neuer Handlungsstrang mit den SOLDAT-Mitgliedern Glenn, Matt und Lucia eingeführt, die bereits im mobilen Spiel „The First Soldier“ auftauchten. Durch diese Geschichte sollen euch die Hintergründe von Sephiroth nähergebracht werden.

aerith_pray-1024x574 Das Spiel

Free to Play und Gacha System

Ähnlich wie bei den meisten erfolgreichen Spielen wie Genshin Impact oder WAR OF THE VISIONS FINAL FANTASY BRAVE EXVIUS basiert auch Final Fantasy Ever Crisis auf dem Free-to-Play-Modell und integriert die beliebte Gacha-Mechanik. Indem ihr Missionen abschließt, Events meistert oder den Ingame-Shop nutzt, erhaltet ihr Tickets, die euch ermöglichen, neue Ausrüstung und Materia zu ziehen. Diese Gegenstände sind in fünf verschiedene Sternen-Kategorien eingeteilt und besitzen unterschiedliche Stärken. Ihr könnt sie entweder zerlegen und mit anderer Ausrüstung kombinieren oder aufwerten, was einen deutlich umfangreichen und zeitintensiven Prozess darstellen kann.

Menu-1024x508 Das Spiel

Kampfsystem für Mobile optimiert

Die Kämpfe unterliegen dem bekannten ATB-System und ist für mobile Geräte optimiert: Ihr steuert selber nur einen Charakter aktiv und die anderen Mitglieder agieren selbstständig, so dass ihr nicht viel switchen müsst und die Kämpfe dennoch actionreich sind. Wie es sich für ein Final Fantasy gehört sind natürlich auch zahlreiche Bossgegner dabei, die die ganze Palette des Kampfsystems, wie Haltung (Stances), Unterbrechungen (Interrupted) und die bekannten Limit Breaks fordern